Das war unser Sommer!

16.09.2020 – Nachdem wir aufgrund des Coronavirus unsere Vereinstätigkeiten von Mitte März bis Mitte Juni unterbrechen mussten, haben wir dieses Jahr auf eine Sommerpause verzichtet und haben die schöne Jahreszeit genutzt, um draußen in der Natur in Kleingruppen zu klettern. Etwa viermal im Monat waren wir in Klettergärten im Wiener Umland oder im Edelweisscenter des Alpenverein Edelweiss. Während bei den Veranstaltungen draußen das Klettern am Fels und die Freude an der Natur im Vordergrund standen, war beim Bouldern das Verbessern der Klettertechnik vorrangig.

Vor allem die mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbaren Klettergärten, wie das Jammerwandl oder die Badener Kletterschule, wurden gerne von uns besucht. Aber auch weitere Klettergärten, wie beim Wasserfall in Losenheim oder auf der Hohen Wand, waren beliebte Ausflugsziele, um die juckenden Kletterfinger zu beruhigen. Außerdem haben wir die Urban Boulder Infrastruktur in Wien, etwa bei der Spittelau, unter die Lupe genommen. Eine perfekte Möglichkeit um am späten Nachmittag nach Ausbildung oder Arbeit noch eine Klettersession im Freien abzuhalten.

Wir danken dem Alpenverein Edelweiss und Salewa für ihre tatkräftige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen!

Auf Facebook und Instagram könnt ihr unsere aktuellen Vereinstätigkeiten „live“ mitverfolgen.