Unser erstes Instagram Live-Training

13.12.2020 – Seit Anfang November befinden wir uns hier in Österreich im 2. Lockdown und können leider nicht gemeinsam klettern gehen. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir trotzdem gemeinsam aktiv sein und unsere Kraft aufrechterhalten oder sogar stärken können. Begonnen haben wir im November mit zwei Challenges, bei denen der Spaß im Vordergrund stand und neben Kraft auch Geschicklichkeit gefragt waren. Auf unserer Facebook-Seite findet ihr die Videos dazu.

Nachdem wir uns nun aber noch länger nicht sehen können, hatten wir die Idee unser Instagram für ein Live-Training zu nutzen. Vergangenen Donnerstag haben also unsere Übungsleiter Jörg und David eine Trainingseinheit zum Thema Körperspannung und -stabilität veranstaltet. Für 20 Minuten haben wir gemeinsam in sechs verschiedenen Übungen unsere Rumpfmuskulatur gestärkt. Zum Abschluss gab es noch zwei Yogaübungen zur Entspannung des Körpers und des Geistes. Unten findet ihr das Video dazu und ein Dokument mit unserem Trainingsplan. Falls ihr das nächste Mal live mitmachen wollt, folgt uns auf Instagram 🙂

https://www.mab-verein.at/wp-content/uploads/2020/12/Work-Out-Koerperspannung.mp4.mp4
MaB Körperspannung-Trainingseinheit

Die mobile Version verlassen