Start der Outdoorsaison und ORF-Dreharbeiten

09.03.2019 – Am vergangenen Samstag haben wir an der Lutterwand im Süden Wiens unsere Outdoorsaison eröffnet. Gemeinsam mit den TeilnehmerInnen unseres regelmäßigen Klettertrainings in der Kletterhalle Wien haben wir die kleine aber feine Wand auf verschiedensten Routen erklommen. Zum Aufwärmen auf vier Toprope-Linien, die wir eingerichtet hatten, bevor die Routen auch im Vorstieg erklettert wurden. Dabei wurde ersichtlich, dass wir beim nächsten Mal wieder in einen Klettergarten mit anspruchsvolleren Routen fahren sollten, denn die Linien der Lutterwand stellten keine große Herausforderung für unsere geübten Kletterer mehr dar.

Ein Grund für die Wahl der Lutterwand war diesmal allerdings die Nähe zu Wien, denn es begleitete uns eine Redakteurin und ein Kameramann des ORF, die für Wien heute einen Beitrag über unsere Vereinstätigkeit filmten. Nach ersten Aufnahmen aus der Luft (mit Hilfe einer Drohne) wurden die Kletternden aus unterschiedlichen Perspektiven abgelichtet und Interviews mit unserem Vereinsvorstand und TeilnehmerInnen geführt. Die Erstellung eines Fernsehbeitrags mitzuerleben, war für uns alle eine aufregende, lustige und interessante Erfahrung. Wir freuen uns und sind gespannt auf den Beitrag!

Wann der Beitrag zu sehen ist, erfahrt Ihr auf unserer facebook-Seite.