Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schnupperklettern mit Integrationshaus und Samariterbund

24.03.2019 – Am Sonntag waren wir wieder einmal in der Kurshalle des Alpenverein Edelweiss, um interessierten AsylwerberInnen des Integrationshaus und des Haus Erdberg des Samariterbundes das Hineinschnuppern in den Klettersport zu ermöglichen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die ersten Kletterversuche gestartet und mit der Unterstützung einiger unserer regelmäßigen TeilnehmerInnen schon bald schwierigere Routen erklettert. Auch im Sichern durften sich die Schnuppernden unter wachsamer Aufsicht erproben und damit auch gleich die Verantwortung und das Vertrauen erfahren, die beim Klettern so wichtig sind.

Wir freuen uns über Neuzugang zu unseren regelmäßigen Kletterabenden in der Kletterhalle Wien 🙂

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.