Unser Team stellt sich vor

Benjamin Vigl

Ist als Biologe in der Forschung tätig. Am Klettern ist er aber schon sein halbes Leben: gerne am Seil, aber auch mal bouldernd in geringer Höhe – möglichst im Freien. Ansonsten ist er viel am Rad oder in Wanderschuhen unterwegs oder in seiner Foodcoop aktiv.

David Pleschko

Ist studierter Sozialökologe aus Wien. Klettert seit 2014 in- und outdoor sowohl auf Sportkletterrouten als auch Bouldern. Geht in seiner Freizeit gern wandern und bergsteigen, fährt viel Rad und ist auch jederzeit für eine Partie Tischtennis zu haben.

Elisabeth Knittelfelder

Eine Weile zwischen Kapstadt und Graz daheim und 2022 nach Wien gezogen, um im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaften an der Uni Wien zu arbeiten. Sie hat sich in die Berge in Südafrika verliebt und in das Klettern in den Grazer Boulderhallen und Klettergärten. Wenn sie nicht gerade am Fels ist, ist sie am liebsten am Meer oder an der Töpferscheibe und entdeckt die Schönheit der Natur und der Kunst. Klettern bedeutet für sie Freude, Mut, und Zuversicht sowie die Gemeinschaft und Herzlichkeit der Kletter-Community zu erfahren.

Georg Zimmermann

Hauptberuflich in einem Executive Search Unternehmen mit der Auswahl und Evaluierung von Führungskräften befasst. Klettert seit 2010 in der Halle, bewegt sich aber am liebsten in der Natur bei Mehrseillängenrouten oder Hochtouren. Wann immer Zeit bleibt, ist er in den tropischen Wäldern Südamerikas zu finden.

Jörg Reck

Arbeitet als Sozialarbeiter mit Kindern und Jugendlichen. Ist gerne am Reisen und die Welt entdecken. Verbringt die Zeit am liebsten draußen im Grünen und in den Bergen beim Wandern, Klettern und Bouldern. Macht in Wien die Straßen mit seinem Radl unsicher.

Julia Michalska

Hat es für ihren Doktor in der Hirnforschung nach Wien verschlagen. Wenn sie mal nicht im Labor steht, ist sie meistens in den Bergen zu finden, egal ob beim Klettern, Wandern oder Snowboarden. Klettert und bouldert seit 2016 und fühlt sich auf Mehrseillängen am wohlsten.

Katharina Walbert

Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und angehende Juristin klettert seit 2015 – am Liebsten draußen am Fels, aber bei Schlechtwetter darf es auch mal die Halle sein. Wenn ihre Füße gerade nicht in Kletterschuhen stecken, verbringt sie ihre Zeit am Gravel Bike, beim Wandern oder mit Freund*innen.

Lisa Weichselbaum

Beschäftigt sich beruflich viel mit (digitalem) Marketing und wirtschaftlichen Themen, weshalb sie privat den Ausgleich in der Natur sucht. Zum Klettern ist sie 2019 gekommen und ist seitdem oft in Wiens Boulderhallen anzutreffen. Am Wochenende ist sie gern am Klettersteig oder auf Wanderwegen unterwegs.

Marilena Bertacco

Ist eine abenteuerlustige Globetrotterin und hat schon fast jeden Kontinent besucht. Im kalten Norwegen hat sie auf den Lofoten das Klettern für sich entdeckt. Wenn sie nicht herumreist, ist sie in den österreichischen Bergen und Wäldern zu finden. Die Berlinerin hat in Wien Psychologie studiert und arbeitet jetzt mit Zugereisten.

Prem Chhetri

Studierte Wirschaft und Südasienkunde. Verbringt viel Zeit in der Natur beim Wandern. Liebt Radfahren, Schwimmen und klettert seit 2017. „Die Freude am Klettern sollte jede*r haben können!“ Nach diesem Motto absolvierte er die Ausbildung zum Übungsleiter für Para-, Special- und Inklusives Klettern.

Sandra Adam

Ist 2012 nach Österreich gezogen, arbeitet in einem Museum und klettert seit 2018. Sie liebt Radfahren, Campen und am Klettern die unglaubliche Vielfalt der Felsarten und immer neuen Bewegungsmuster. Klettern erlebt sie als große persönliche Bereicherung. Durch den Sport hat sie gelernt Erfolge als solche wahrzunehmen, stolz auf sich zu sein und sich von schwierigen Situationen nicht entmutigen zu lassen. Diese Erfahrung möchte sie auch mit anderen Menschen teilen. An der Kletter-Community schätzt sie besonders die Herzlichkeit und Offenheit.

Simon Biegl

Ist sehr bewegungsfreudig und meist auf dem Rad anzutreffen. Klettert beruflich auf Bäume und in der Freizeit auf Felsen, egal ob Bouldern, Seilklettern oder Klettersteige. Indoor verbringt er seine Zeit am liebsten mit Spielen oder Büchern. Hat Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der BOKU studiert.

Die mobile Version verlassen