Unser Team stellt sich vor

David Pleschko

Ist studierter Sozialökologe aus Wien. Klettert seit 2014 in- und outdoor sowohl auf Sportkletterrouten als auch Bouldern. Geht in seiner Freizeit gern wandern und bergsteigen, fährt viel Rad und ist auch jederzeit für eine Partie Tischtennis zu haben.

Georg Zimmermann

Hauptberuflich in einem Executive Search Unternehmen mit der Auswahl und Evaluierung von Führungskräften befasst. Klettert seit 2010 in der Halle, bewegt sich aber am liebsten in der Natur bei Mehrseillängenrouten oder Hochtouren. Wann immer Zeit bleibt, ist er in den tropischen Wäldern Südamerikas zu finden.

Jörg Reck

Arbeitet als Sozialarbeiter mit Kindern und Jugendlichen. Ist gerne am Reisen und die Welt entdecken. Verbringt die Zeit am liebsten draußen im Grünen und in den Bergen beim Wandern, Klettern und Bouldern. Macht in Wien die Straßen mit seinem Radl unsicher.

Julia Michalska

Hat es für ihren Doktor in der Hirnforschung nach Wien verschlagen. Wenn sie mal nicht im Labor steht, ist sie meistens in den Bergen zu finden, egal ob beim Klettern, Wandern oder Snowboarden. Klettert und bouldert seit 2016 und fühlt sich auf Mehrseillängen am wohlsten.

Lukas Deschmann

Ist ein ehemaliger Architekturstudent auf neuen Wegen. Absolviert gerade eine Ausbildung zum Erlebnis- und Outdoorpädagogen und möchte sich langfristig beruflich neu orientieren. Klettert seit 2017 und ist auch ein passionierter Wanderer. Oberhalb der Baumgrenze fühlt er sich am wohlsten und verlässt regelmäßig die Stadt um seinen Ausgleich zu finden.

Marilena Bertacco

Ist eine abenteuerlustige Globetrotterin und hat schon fast jeden Kontinent besucht. Im kalten Norwegen hat sie auf den Lofoten das Klettern für sich entdeckt. Wenn sie nicht herumreist, ist sie in den österreichischen Bergen und Wäldern zu finden. Die Berlinerin hat in Wien Psychologie studiert und arbeitet jetzt mit Zugereisten.

Nora Gebhardt

Studiert Bildungswissenschaft an der Universität Wien und macht die Ausbildung zur Psychotherapeutin. Mit dem Klettern hat sie Anfang 2019 so richtig angefangen, war aber früher schon öfter mal an Felsen in Frankreich unterwegs. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit Freunden und in der Natur. Egal ob an der Donau, in den Bergen oder am Meer- Hauptsache draußen! 

Sandra Adam

Ist 2012 nach Österreich gezogen, arbeitet in einem Museum und klettert seit 2018. Sie liebt Radfahren, Campen und am Klettern die unglaubliche Vielfalt der Felsarten und immer neuen Bewegungsmuster. Klettern erlebt sie als große persönliche Bereicherung. Durch den Sport hat sie gelernt Erfolge als solche wahrzunehmen, stolz auf sich zu sein und sich von schwierigen Situationen nicht entmutigen zu lassen. Diese Erfahrung möchte sie auch mit anderen Menschen teilen. An der Kletter-Community schätzt sie besonders die Herzlichkeit und Offenheit.

Simon Biegl

Ist sehr bewegungsfreudig und meist auf dem Rad anzutreffen. Klettert beruflich auf Bäume und in der Freizeit auf Felsen, egal ob Bouldern, Seilklettern oder Klettersteige. Indoor verbringt er seine Zeit am liebsten mit Spielen oder Büchern. Hat Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der BOKU studiert.